Donnerstag, 14. Mai 2009

6. Tag am Meer - Segeln nach Milna


Der Jugo (Südostwind) hat einesetzt! Nach einem wunderbaren Frühstück bei Jakov, der uns übrigens in aller Früh wieder auf unsere eigene Leine gehängt hatte, damit wir leicht an Land kommen, ging es bereits unter Segeln zum Zlatni Rat westlich von Bol. Dort haben wir geankert und sind an Land geschwommen. Vor dem Ablegen haben wir noch die Seeschlacht von Lissa gegen die Italiener nachgestellt. Danach hat Dieter bei zunehmenden Wind, den Wellen trotzend, ein super Erdäpfelgulasch fertiggekocht. Dann wollten wir in die Blaca Bucht, um das dort in der Nähe liegende Kloster zu besichtigen, aber der Jugo wehte mit über 25kn in die enge Bucht und ich wollte es nicht riskieren, das Boot dort für 2 Stunden unbeaufsichtigt liegen zu lassen. Also haben wir auf den Klosterbesuch verzichtet und sind gleich nach Milna weitergesegelt, wo wir in der ACI Marina ein perfektes Anlegemanöver mit Seitenwind hingelegt haben. Die Pizza, die wir 5m von unserem Liegeplatz entfernt gegessen haben, war gut und fett Während dem Essen sahen wir immer wieder Boote in die schon ziemlich volle Marina fahren. Und auf einem davon, das auch schon in Bol neben uns ankerte (ein stattlicher Katamaran), war Klaus Stingl! Ich sprach ihn bei unserem Rundgang durch Milna an, und er ist mit einer Gruppe Kiter und Surfer unterwegs.

Nachdem ich letzte Nacht recht unruhig geschlafen habe, freue ich mich jetzt auf eine lange Nacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen